^
  • Bildung im Forum
  • Bildungsforum Wesel

Leitbild KBF Kreisdekanat Wesel

Das Kreuz symbolisiert die Grundlage / die existenziellen Werte unserer Arbeit: Das katholisch-christliche Weltbild, unsere Ehrlichkeit und Vertrauen in uns und unsere Teilnehmer, die Werteschätzung und Begleitung aller uns begegnenden Menschen sowie unser Bekenntnis zu Gemeinschaft und Vielfalt!

Die Punkte zeigen Satelliten gleich unsere Schwerpunkte: Die Erwachsenen- und Familienbildung, welche in unserer theologischen Bildung einen Gegenpol findet, unsere visionäre Arbeit im Team, die Netzwerk- und Kooperationsarbeit und die ständige Weiterentwicklung unseres Qualitätssystems. Im Bereich der Prävention wollen wir ein sicherer Hafen sein für alle, die Schutz benötigen und suchen, um uns unserer Verantwortung als Teil der Katholischen Kirche bewusst zu sein! Die Unterstützung der Pastoral soll im besonderen Maße unser Bestreben verdeutlichen, zukünftig als DER Ansprechpartner / Servicepartner für die Kirchengemeinden in unserem Dekanat für die theologische Bildung im weitesten Sinne wahrgenommen zu werden.